Was sind social Networks & Anbietervergleich


Network Mitglieder/Zielgruppe/Specials zum social network
jappy.de über 1 Mio, junge Menschen ab 14 bis Mitte 20, die ohne Kostenaufwand im Internet chatten, mailen, Spaß haben wollen und neue Leute kennen lernen wollen, jappy.de ist komplett kostenfrei, die social network Plattform finanziert sich durch Werbeeinnahmen
jumpingdinner.de

Erst ein Dinner und dann ein Date? Beim Kochen die große Liebe finden? Hier treffen sich 12 Menschen zu einem 3-Gänge-Menü, die gemeinsam kochen und sich kennen lernen, woraus durchaus mehr werden darf.


KissNoFrog.com mehr als 100000, jede Altersgruppe mit Spass am Live-Video-Chat, durch den Live Chat per Webcam oder Text sofortiger Kontakt zu anderen Mitgliedern KissNoFrog - HappyCouple
KnowOne.de mehr als 310.000, davon 60% zw. 25 und 49 , 42% Frauen, 58% Männer, Single Community um einen Partner oder neue Freunde kennen zu lernen, Kontaktanzeigen und Partnervorschläge nach Matchingsystem 200.000 Singles suchen Dich!
Wie siehst Du aus junge Singles mit Spass am Voten auf Bewertungsplattform mit Echtheitszertifikat, freiwillige Identitätsprüfung, Chance als Model oder TV-Star entdeckt zu werden
StayFriends.de mehr als 9 Mio, alle Menschen, die ehemalige Freunde wieder finden wollen, Klassentreffen organisieren StayFriends - Die Freundesuchmaschine
Wer kennt wen.de über 7 Mio Menschen jeder Altersgruppe auf der Suche nach alten oder neuen Freunden, komplett kostenlos, eigener Fanartikel-shop wer-kennt-wen.de
Zoosk.com über 50 Mio in mehr als 40 Ländern zwi. 18 und 40 Jahren, internationale Community mit Fanshop, Verbindung zu MySpace und Facebook  

 

Der Begriff social network stammt aus dem Englischen und bedeutet zu deutsch soviel wie soziales Netzwerk. Die Bezeichnung bezieht sich im Folgenden insbesondere auf die Informatik, wobei sogenannte Netzgemeinschaften oder Intenetdienste gemeint sind. Weiterhin fallen unter die Bezeichnung soziales Netzwerk im Bereich der Informatik und Datenübertragung auch die Webdienste. Diese stellen die Grundlage für das Bestehen von Netzgemeinschaften und dem hiermit verbundenen sozialen Netzwerken dar.
Soziale Netzwerke bieten den Nutzern alle Möglichkeiten und Voraussetzungen nach dem neuesten elektronischen und technischen Stand, um miteinander kommunizieren und Informationen austauschen zu können. In diesen Aufgabenbereich fallen die für einen Nutzer wichtigen Funktionen wie beispielsweise die persönliche Darstellung, welche wichtig ist, um in der Netzöffentlichkeit und für Netzmitglieder bekannt zu werden. Diese Funktionen werden auch als Sichtbarkeitsdarstellungen bezeichnet.
Für den Datenaustausch mit anderen Mitgliedern der Netzgemeinschaft benötigt der Internetnutzer eine Reihe sozial wichtiger Daten. Dazu gehören Kontaktlisten und Adressverwaltungen, mit denen persönliche Angaben verwaltet werden können. Für die Aufnahme der Daten sind E - Mail - Konten oder weitere Portale des Internet nutzbar.


Jeder Computerbesitzer mit einem Internetzugriff möchte dieses natürlich nutzen, um mit den anderen Netzmitgliedern Kontakt aufzunehmen und Informationen auszutauschen, zu kommunizieren. Wie soll es möglich sein, dies umzusetzen, wenn keine Nachrichten empfangen oder verschickt werden können. Daneben spielt auch der Empfang und Versendung nicht nur von Textnachrichten eine bedeutende Rolle. Kurzfristige Berichte und Nachrichten über wissenswerte Ereignisse, eingestellt Bilder, Video- und Musikaufnahmen, Kritiken und Beschreibungen sind ebenfalls nutzerrelevante Funktionen des Web im Zusammenhang mit dem sozialen Netzwerk. Nur durch diese Gegebenheiten ist es möglich, einen zwischenmenschlichen Datenaustausch durchzuführen und soziale Kontakte zu knüpfen.
Weitere Stichworte, welche relevant für das Funktionieren des sozialen Netzwerks im Internet sind, stellen die Blogs und diverse Suchfunktionen dar. Blogs werden aus der Ich - Sicht des Nutzers als eine Art Tagebuch geschrieben und zur Ansicht für andere Netzwerkmitglieder eingestellt.
Soziale Netzwerke haben über den privaten und persönlichen Bereich zudem Bedeutung für die Wirtschaft, die Forschung und die Computerphysik.
Um soziale Netzwerke zu erstellen und zu gestalten, sind ausreichende finanzielle Mittel erforderlich. Diese werden von den Mitgliedern der Nutzergemeinschaft erbracht. Eine andere Variante, um diese finanziellen Unterstützungen zu erhalten, sind Methoden wie das Sponsoring und die intensive Werbung. Die letztgenannten Varianten stellen dabei den überwiegenden Teil dar.

 

 

Lesen Sie auch:


Seitenanfang / nach oben