online community wer-kennt-wen.de

 

Community Wer kennt wen
 

 

Mitglieder

Zielgruppe: jede Altersgruppe auf der Suche nach alten oder neuen Freunden, über 7 Mio

kostenlos
  • kostenlos registrieren
  • Nachrichten senden und empfangen
  • Fotoalben einrichten mit Bildergalerie
  • Chatten
  • In Blogs oder Foren schreiben
  • Statusmeldungen schreiben
kostenpflichtig

Support: 14 Cent je Minute aus dem Festnetz.

Kündigungsfrist: jederzeit

Specials

Wer will, kann im Shop von" Wer kennt wen" Fanartikel kaufen.

Das Portal ist komplett kostenlos, da es eine 100 %ige Tochter von RTL interactive GmbH ist.

Das Team von "Wer kennt wen" wächst und wirbt um neue Mitarbeiter.

zur online-Community

 

 

 

 

Die online community http://www.wer-kennt-wen.de/ ist eine Internetseite, auf der man sich kostenlos registrieren kann, um mit alten Bekannten Kontakt aufzunehmen, oder neue Leute kennenzulernen.
Im Prinzip kann sich jeder Mensch mit Internetzugang dort anmelden und Leute in seine "Ich kenne-Liste" einladen. Die Zielgruppe ist quasi unbeschränkt, es gibt keine Altersgrenzen oder sonstige Voraussetzungen, um Mitglied zu werden. Also ist das Nutzerspektrum sehr weit gestreut, Nutzer nahezu jeder Altersgruppe sind vertreten. Da dieses Portal vollkommen kostenfrei ist, hat es mittlerweile sehr viele Mitglieder, die gerne die Möglichkeit nutzen, vielleicht aus den Augen verlorene Menschen zu suchen oder eventuell mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen. Jeder Nutzer hat seine eigene Seite, auf der er Informationen über sich, seine Hobbies, seinen Beziehungsstatus, seinen Beruf, seine Lieblingsmusik, seine Lieblingsbücher, Filme etc. preisgeben kann.
Es besteht auch die Möglichkeit, seine ICQ-Nummer, seinen Namen bei Skype oder MSN auf seine Seite zu setzen.
Jedoch ist so gut wie keine dieser Angaben Pflicht, da jeder selbst entscheiden darf, ob er sie offen preisgeben will oder nicht. Ebenso kann jeder Nutzer für sich selbst entscheiden, ob er auf seine Seite ein Profilfoto setzen will oder nicht. Zur besseren Erkennbarkeit für andere Nutzer ist dies jedoch sehr zu empfehlen, weil ja nicht jeder Name nur einmal in der Kartei vorkommt.
Www.wer-kennt-wen.de bietet den Nutzern die Möglichkeit, Nachrichten an andere Nutzer zu schicken, ihnen Gästebucheinträge zu hinterlassen oder anderen Nutzern mitzuteilen, was man gerade tut. Diese Funktion funktioniert im Prinzip recht einfach: Man füllt ein Textfeld mit der Überschrift: "Was machst Du gerade" aus, und schon sehen es die Bekannten in dem Feld: "Wer macht gerade was?". Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, zu sehen, wer auf der eigenen Seite war und sich umgeschaut hat. Um zu verhindern, dass diese "Spionage" aufgedeckt wird, kann jeder Nutzer diese Funktion unter Einstellungen ausschalten.
Sehr interessant ist auch die Funktion " Fotoalbum". Hier besteht die Möglichkeit, fast unbegrenzt Fotos hochzuladen und jedem oder ausgewählten Mitgliedern zu zeigen. Auch das Verlinken anderer Personen ist mit deren Zustimmung möglich.
Jedes Mal, wenn ein Nutzer die Seite eines anderen Nutzers betritt, stehen auf der rechten Seite die Namen der Nutzer, die beide gemeinsam kennen. So sind Beziehungsverhältnisse und Bekanntschaften schnell und einfach ersichtlich. Eine Gesamtliste der bekannten Mitglieder gibt es auch auf jeder persönlichen Nutzerseite. Daher vermutlich auch der Name "wer-kennt-wen.de"

 

Lesen Sie auch:


Seitenanfang / nach oben