Wie viele Mitglieder tummeln sich in den verschiedenen Partnervermittlungen?

Die Mitgliederstärke in einer Partnervermittlung kann unterschiedlicher nicht sein. Sie kann ein Indiz für die Wahrscheinlichkeit sein, dass sich hier der Traumpartner oder die Traumpartnerin für die eigenen Vorstellungen finden lässt. Muss sie aber nicht. Denn die meisten Mitglieder sich solche, die nur mal gucken wollen. Sie sind zwar registriert und werden also in der Statistik der Mitgliederanzahl ausgewiesen, sind aber keine Premiummitglieder. Das bedeutet, dass man zwar ihre Profile ansehen kann und diese Mitglieder auch im Matchingsystem vorgeschlagen bekommt, allerdings kein aktiver Kontakt zustande kommen kann. Die Accounts von kostenlosen registrierten Mitgliedern werden dafür nicht frei geschaltet. Verständlich, denn eine Partnervermittlung lebt nun mal von kostenpflchtigen Premiummitgliedern.

Nachfolgend einige Beispiele für die Mitgliederanzahl in online Partnervermittlungen.



  • Hier alles in der Übersicht:

mehr Infos Mitglieder Geschlechteranteil Premiummitglieder Partnervermittlung
Lovepoint

mehr als 170.000 waren es im Juli 2008, 2007
erfolgten mehr als 3,5 Mio Partnerver-
mittlungen

Zielgruppe: Männer und Frauen mit Niveau

2/3 Frauen und 1/3 Männer

 
Parship über 2 Mio

Zielgruppe: Singles mit Niveau mit Wunsch nach langfristiger Partnerschaft

51% Frauen und 49% Männer

  PARSHIP.de - Die Online Partneragentur
eDarling über 3,5 Mio, täglich kommen 1000 dazu Singles zwischen 30 - 50, 43% Frauen, 47% Männer keine Angabe
ElitePartner über 1.000.000, davon sind 67 % Akademiker 54% Frauen und 46% Männer, Zielgruppe: anspruchsvolle Singles mit Niveau   Die Adresse für Singles mit Niveau
be2 hier gibt es weltweit 10 Mio registrierte Mitglieder, täglich melden sich bis zu 20.000 neue Mitglieder weltweit an 52% Frauen und 48% Männer  
Partner.de derzeit keine Aussage möglich, da noch nicht lange online etwa 50% Männer und 50% Frauen, Zielgruppe Singles auf der Suche nach einer festen Partnerschaft  
gay-PARSHIP über 269.000 Zielgruppe: Singles mit Niveau mit Wunsch nach langfristiger, gleichgeschlechtlicher Partnerschaft  
Gay2gether

keine Angaben zu finden

Zielgruppe: niveauvolle Singles, die nach einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft suchen  
50Plus-Treff über 50.000

Zielgruppe: Menschen über 50 Jahre mit Niveau

55% Frauen und 45% Männer

davon sind über 3000 Premiummitglieder
mehr Infos Mitglieder Geschlechteranteil Premiummitglieder Seitensprungagentur
C-Date mehr als 1000 Neuan-
meldungen täglich
53% Frauen und 47% Männer 53% Frauen und 47% Männer C-Date your casual dating site
First Affair über 628.988

Zielgruppe: Menschen mit Leidenschaft und ohne finanzielle Interessen, 50% Frauen und 50% Männer

keine Angabe
ANNEWEB in 10 Jahren über 2 Mio Vermitt-
lungen
hoher Frauenanteil  
AFFAIRY keine Angabe ausgewogen keine Angabe affairy.de - Seitensprung mit Niveau
Flirt-fair.de mehr als 1,2 Mio in 7 Ländern, täglich kommen 2500 registrierte User dazu ausgewogen keine Angabe www.flirtfair.de



 

Lesen Sie auch:


Seitenanfang / nach oben