Flirten im Chat

Flirten im wahren Leben, das ist gar nicht so einfach, Flirten im Chat, das kann dann wohl kaum einfacher sein? Lassen wir mal die Frage zunächst unbeantwortet und klären erst mal die Grundbegriffe. Flirt ist nach Ansicht der Wikipedia "... eine erotisch motivierte Annäherung zwischen zwei Personen... ", wobei diese Annäherung in der Stufenfolge Blickkontakt und Smalltalk hin zur erotischen oder gar sexuellen Interaktion führen soll.



Meist bleibt es jedoch bei den unteren Stufen, denn viele haben Angst ihrem Gegenüber Sympathie zu zeigen, einerseits weil sie Ablehnung befürchten, andererseits weil sie einfach zu schüchtern sind. Chat ist laut Wikipedia " ... elektronische Kommunikation zwischen Personen in Echtzeit, meist über das Internet." Es werden also Textnachrichten zwischen Personen ausgetauscht, die sich gegenseitig nicht sehen, die sich auch sonst nicht kennen und möglicherweise auch gar nicht den Klarnahmen des anderen wissen oder wissen sollten. Anders als die E-Mail-Kommunikation erfolgt der Chat in Echtzeit, was nichts anderes bedeutet, als dass die Kommunikationspartner wechselseitig auf Antwort warten.

Für Leute, die Text schnell schreiben können, ist Chatten nicht schwer, denn wer schreiben kann, dem läuft der Text automatisch aus der Feder bzw. auf die Tastatur. Für Leute, die es grausig finden zu texten, ist das schwer, die sind dann doch als "OFF-Line-Flirter" besser positioniert. Aber für alle anderen ist Chat eine tolle Sache. Ohne den anderen zu kennen oder kennen zu müssen, können sie mit einem Flirtchat locker und flockig loslegen. Und selbst dem verkniffensten Buchhalter fällt es leicht, der Chatpartnerin am anderen Ende der Online-Verbindung zu sagen, dass er ihr mal gerne "in die Augen" schauen möchte. (Oder eher "auf die Augen"?) Chat ist auch eine tolle Ausgleichsbetätigung neben der langweiligen Büroarbeit. Vielleicht mögen es die Chefs ja nicht, wenn die Mitarbeiter sich lieber im Chatraum als im Konferenzraum treffen, aber gute Chaträume haben eine Cheftaste, bei der man schnell auf eine langweilige Excel-Tabelle umschalten kann. Außer dem Flirten im Chat sind natürlich auch verschiedene Partnervermittlungsdienste sehr beliebt.


 

Lesen Sie auch:


Seitenanfang / nach oben